Maeder
Der passionierte Tieftonerzeuger David Maeder absolvierte in Wien und in St.Gallen ein Musikstudium . Nach vielen Jahren an E-Bass und Kontrabass in diversen Big Bands, Projekten und als Künstlerbegleiter, mit teilweise bis zu 100 Konzerte pro Jahr, widmet er sich neben seiner Freelancetätigkeit immer öfter eigenen Projekten zu. David Maeder ist mittlerweile auf über 30 CD zu hören und unterrichtet seit über 10 Jahren an der Liechtensteinischen Musikschule. Er spielt unter anderem seit 15 Jahren in der Salsaband „ Afincando“, und hat mit dem EthnoJazz-Projekt „Standards of Rumantsch“ 2 CD auf dem Schweizer Jazzlaben „Brambus“ rausgebracht. Aktuell ist er mit der Latin Formation „ Heridos de Sombra“, der Toni.Eberle.Band und mit div. Projekten im Jazzclub WeeklyJazz, Chur beschäftigt. 2016 erscheint die erste CD der Groove Jazz Formation “Luigis“ .

L.-Sondereggerstr.5b
9436 Balgach