Vernetzung

Die Rheintaler Kulturstiftung ist neben einer Förder-  auch eine Vernetzungsplattform unter Kulturschaffenden verschiedenster Sparten und Kulturinstitutionen dies- und jenseits des Rheins.

Rheintaler KulturStammtisch
Ein- bis zweimal im Jahr findet ein informeller Austausch unter Rheintaler Kulturschaffenden statt, um die Vernetzung untereinander und die Diskussion aktueller Kulturthemen zu anzuregen. Es gibt jeweils ein ca. 30-minütiger Input zu einem spannenden Kulturthema, danach wird diskutiert bei einem kleinen Apéro.

Ebenfalls dem Thema Vernetzung und Support geht es bei folgenden Institutionen:

Kulturbüro St. Gallen
Kulturschaffenden aller Sparten aus der ganzen Ostschweiz steht das Kulturbüro St. Gallen zur Verfügung. Hier erhalten Kulturschaffende Unterstützung in Form von Geräten zum Ausleihen, Infrastruktur vor Ort, Beratung, Kursen, Sitzungszimmer, Ausstellungsplattform und einem regen Austausch mit anderen Kulturschaffenden.
Auf der Internetseite www.kulturbuero.ch/sg/ erhalten Sie immer das aktuelle Angebot sowie dessen Verfügbarkeit und der Möglichkeit, sich für den Newsletter einzutragen. Das Kulturbüro ist ebenfalls auf facebook.

Kulturvernetzungsplattform
kklick.ch“ ist die Ostschweizer Kulturvermittlungsplattform der Kantone SG, AR, TG.