Samuel
Zünd
Studien bei Margreet Honig in Amsterdam, bei René Jacobs an der schola cantorum basiliensis und bei Christoph Prégardien an der ZHdK Zürich. Weitere wichtige Impulse von Dunja Vejzovic. Mitbegründer des Vokalensembles Zürich. Liederabende und Konzerte in USA, GB, BRD, A, F, NL, B und CH. Opernproduktionen von Barock bis Moderne u.a. an den Zürcher Festspielen. Diverse Radio-, CD- und TV-Aufnahmen. Erfolgreich auch in der Unterhaltungsmusikszene mit seinen Gesangsgruppen The Sam Singers, swing4you! und The Voices: Auftritte mit Hazy Osterwald, Pepe Lienhard (Best of Swing 2011, It’s swing time 2013), Udo Jürgens (BRD Tournee 2012). Schlager der Goldenen 20er Jahre-Revue mit der Kammerphilharmponie Graubünden. Samuel Zünd ist Dozent an der Musikhochschule Zürich ZHdK und der Musikschule Konservatorium Zürich MKZ.