Josef Ebnöther

Preisträger:in

2016

Am 4. November zeichnete die Rheintaler Kulturstiftung im Kinotheater Madlen in Heerbrugg den bekannten Altstätter Künstler, Josef Ebnöther, mit dem „Goldiga Törgga“ aus. Josef Ebnöther war an der öffentlichen Preisverleihung persönlich anwesend. Das Preisgeld wird dieses Jahr von der Cristuzzi Immobilien Treuhand AG und der Cristuzzi Architektur AG mitgesponsert.

Preisverleihung mit Besucherrekord
Die  Preisverleihung des Goldiga Törgga 2016 verzeichnete so viele Gäste wie noch nie. Über 200 Personen nahmen an der öffentlichen Preisverleihung im umgebauten Kinotheater Madlen teil. Der Preis wurde Josef Ebnöther von der Präsidentin der Rheintaler Kulturstiftung, Christa Köppel, übergeben. Die Laudatio hielt Dr. Winfried Nussbaummüller, Kunsthistoriker und Vorstand der Kultur-Abteilung des Landes Vorarlberg. Theo Frei aus Altstätten, ein Freund von Josef Ebnöther, würdigte den Künstler als langjährigen Wegbegleiter. Musikalisch wurde der Abend von der Gesangsformation „vier+“ umrahmt. Die drei Sängerinnen und der Sänger sind oder waren alle Mitglieder des Diogenes Chores Altstätten. Sie wurden von Urs Stieger begleitet.